Willkommen bei der Kolpingsfamilie Clarholz
Willkommen bei der         Kolpingsfamilie Clarholz

Zeltlager der Kolpingjugend Clarholz

Absage des Zeltlagers der Kolpingjugend Clarholz, 20.07. bis 01.08.2020 in Altenfeld

Lieber Zeltlagerfans,

mit Bangen verfolgen wir in den letzten Wochen die Entwicklung der Corona-Infektionszahlen und aktuellen Auflagen der Landesregierung NRW für unser kommendes Zeltlager.

Nachdem Mitte Mai noch keine handfesten Informationen für Ferienfreizeiten verfügbar waren, haben wir entschieden, mit einer Absage noch etwas zu warten und neue Entwicklungen zu beobachten. Die Teilnehmer*innen und Betreuer*innen hatten wir bereits zu unseren Überlegungen unterrichtet.

Seit dem 26.05.2020 sind nun mit der „Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchVO NRW in der ab 30.05.2020 gültigen Fassung“ verbindliche Regeln für Sommer-Ferienlager in NRW veröffentlicht worden.

Nach Durchsicht der Auflagen müssen wir leider feststellen, dass die festgeschriebenen Regeln unsere materiellen und organisatorischen Kapazitäten für das Zeltlager überschreiten. In einer gemeinsamen Sitzung des Leitungsteam der Kolpingjugend, der Lagerleitung und des Kolpingvorstandes am 03.06.2020 mussten wir leider entscheiden, das Zeltlager in Altenfeld 2020 abzusagen.

Die Absage des Zeltlagers tut uns besonders leid, da es sicherlich nach der langen Zeit der sozialen Distanz und des Schulausfalls für viele eine willkommene Abwechslung gewesen wäre. Schweren Herzens müssen wir ein Highlight des Jahres für Kinder und Betreuer absagen.

Wir hoffen natürlich, im nächsten Jahr, wie gewohnt, unsere Zelte im Sauerland aufschlagen zu können. Vor allem, weil wir nächstes Jahr unser 45-jähriges Jubiläum feiern dürfen.

Lasst den Kopf nicht hängen und bleibt gesund,

euer Team des Clarholzer Zeltlagers

Allgemeine Informationen zum Zeltlager

Seit 1976 führt die Kolpingjugend Clarholz jeden Sommer eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren durch.

Betreut werden die Kinder von einem ehrenamtlichen Team, welches aus vielen jungen und vor allem lustigen Betreuerinnen und Betreuern besteht ?

Wir schlafen 12 Nächte in großen Mannschaftszelten. Bei schlechtem Wetter können wir auf die anliegende Schützenhalle ausweichen. Diese wird auch für zahlreiche Abendprogramme, Fußball und Tischtennis genutzt.

Das Zeltlager findet zumeist im Sauerland, jedoch jedes Jahr in einem anderen Ort statt. Für das leibliche Wohl sorgt ein erfahrenes Küchenteam aus Clarholz, dass im Küchenzelt drei leckere Mahlzeiten pro Tag zubereitet.

Teilnehmer*innen, die Mitglieder der Kolpingjugend Clarholz sind, erhalten einen Rabatt auf die Teilnehmergebühr. Etwas geringer fällt die Ermäßigung für die Teilnehmer*innen aus, deren Eltern (bzw. ein Elternteil) Mitglieder der Kolpingsfamilie Clarholz sind. Außerdem erhalten Geschwisterkinder einen Rabatt.

Anmeldungen für das Zeltlager werden jeweils im Frühjahr entgegengenommen; ein genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Für die Anmeldung gilt die Reihenfolge am Anmeldetag. Ortsansässige (Clarholzer) Teilnehmer*innen werden bei der Anmeldung bevorzugt. Jede/-r Teilnehmer*in bzw. dessen gesetzliche/-r Vertreter*in müssen persönlich vor Ort sein. Eine Anmeldung per E-Mail oder telefonisch zuvor ist leider nicht möglich.

Bei Fragen schreibst uns gerne eine E-Mail: zeltlager@kolping-clarholz.de

Das Zeltlager auf Facebook, Instagram und als App

Endlich auch bei Facebook und als App:

Das Zeltlager aus Clarholz!

Eine Seite, um Teilnehmern und Interessenten verschiedene Eindrücke rund um unser Ferienlager zu verschaffen!

Klick jetzt auf den Butten deines Betriebssystems und verpasse keine Information rund ums Zeltlager!

Kolpingzeltlager Clarholz
Mobiltelefon: 01704666024
Fax: -
E-Mail-Adresse:

Sie möchten Mitglied werden?

Die nächsten Termine:

Zeltlager

Das darfst Du auf keinen Fall verpassen!

Unseren Imagefilm und viele weitere Informationen findest Du hier.